Häufig gestellte FRAGEN

Ab wann kann ich meinen Baum bestellen und ab wann liefert ihr aus?

Unser Online Shop ist jetzt wieder geöffnet und zu erreichen unter timtanne.de/shop Wir starten mit dem Verpacken und Versenden der Bäume in diesem Jahr ab dem 21.11.2017, sodass Sie als erstes Wunschlieferdatum in dieser Saison den 23.11.2017 wählen können. Wir nehmen noch bis zum 20.12.2017 Bestellungen an. Darüber hinaus wird es zeitlich knapp werden, eine Lieferung vor Weihnachten zu gewähren.

 

Kann ich bei euch ausschließlich Nordmanntannen bestellen?

Bei uns können Sie ausschließlich handverlesene Premium Nordmanntannen bestellen. Die Nordmanntanne ist mit Abstand der beliebteste Weihnachtsbaum der Deutschen. 75-80% der Haushalte haben eine Nordmanntanne zum Fest zuhause stehen. Sie hat besonders weiche und lange Nadeln, eine optimale Verteilung der Zweige zum Schmücken, hält sich sehr lange frisch nach dem Ernten und lässt sich optimal versenden. Wird sind echte Nordmanntannen-Fans!

 

Kann man eine Tanne tatsächlich versenden?

Ja, man kann. Hier haben wir uns diesem Thema gewidmet: timtanne.de/versand

 

Zu wann sollte ich bestellen?

Wir empfehlen Ihnen den Baum zu einem Zeitpunkt zu bestellen, der es Ihnen erlaubt den Baum ausgepackt auf dem Balkon, der Terrasse oder dem Wohnzimmer mindestens einen Tag vor dem Schmücken stehen zu haben. Dann geben Sie Ihrem Baum die Chance, sich voll zu entfalten, dass sich die Äste setzen und der Weihnachtscharme sich natürlich schon einmal verbreiten kann.

 

Welche Zahlungsmethoden bietet ihr an?

Wir bieten Ihnen als Privatkunden an via PayPal, Kreditkarte oder per Sofort-Überweisung zu zahlen. Sind Sie ein Firmenkunde, so können Sie auch per Vorkasse mit Rechnung bezahlen.

 

Ich habe meine Lieferdaten falsch eingegeben, was kann ich tun?

Sie haben 3 Möglichkeiten, Ihre Lieferdaten zu korrigieren, sollten Sie diese falsch eingegeben haben.

1) Sie können sich in Ihrem Kundenkonto anmelden (sofern Sie eins angelegt haben) und die Daten hier korrigieren. Möglichst zügig, damit die Änderung abgespeichert ist, bevor wir den Versand anstoßen.

2) Sie können sich telefonisch bei uns melden, wenn Sie kein Kundenkonto angelegt haben und wir ändern Ihre Adressdaten im Backend unseres Systems manuell.

3)  Sie können abwarten, bis Sie die Bestätigung Ihrer Sendung von GLS bekommen und hier, dank Flex Delivery, Ihre Adressdaten ändern.

 

Wie löse ich meinen Gutschein ein?

Wenn Sie einen Gutschein einlösen möchten, dann können Sie dies an 2 Stellen tun. Wenn Sie direkt in unserem Shop gelangen, wählen Sie zunächst eine TimTanne® aus und legen diese in den Warenkorb. Wenn Sie dann auf „Warenkorb anzeigen“ klicken, können Sie ein Häckchen setzen bei „Gutscheincode eingeben und mit dem Button bestätigen“. Der Wert Ihres Gutscheins wird dann im Warenkorb abgezogen. Sollten Sie es an dieser Stelle übersehen, gibt es im nächsten Bestellschritt nochmal die Möglichkeit der Einlösung.

Sollten Sie direkt über unsere Gutscheineinlöseseite timtanne.de/shop/voucher kommen, so geben Sie hier direkt Ihren Gutscheincode ein und der Wert wird direkt im Warenkorb verbucht. Danach suchen Sie nur noch ganz bequem einen Baum der Größe Ihrer Wahl aus.

 

Was für ein Ständer wird da mitgeliefert? Muss ich den Baum selber noch passend machen?

Wenn Sie einen Ständer zum Baum mitbestellen, müssen Sie diesen nur noch auspacken und das vorgebohrte Loch im Stamm auf den Dorn des Ständers setzen, fertig!

 

Ich bin nun doch nicht zum Liefertermin zuhause, was kann ich tun?

Der Flex Delivery Service unseres Logistikpartners GLS erlaubt es Ihnen aus einer Vielzahl von Zustelloptionen zu wählen. Unter anderem können Sie einen alternativen Zustelltag oder -ort wählen. Der letzte Bestelltag ist der 20.12.2017 mit der Auslieferung am 21.12.2017.

 

Könnt ihr mir mehr über den Versand erzählen?

Besuche uns hierfür auf timtanne.de/versand

 

Mein Baum ist da, wie pflege ich ihn am Besten?

Wir haben eine Seite erstellt, die sich nur um das Thema Pflegetipps dreht. Schau doch mal hier vorbei timtanne.de/pflegetipps

 

Ich bin unzufrieden mit meinem Baum, was kann ich tun?

Zunächst einmal stellt sich die Frage, woher die Unzufriedenheit rührt.

  • Sind Ihnen zu viele Nadeln im Karton?
    Das kann durchaus sein, denn die Bäume werden nach dem Schlagen direkt verpackt und versendet. Hier bleiben nicht viele Möglichkeiten für den Baum, seine alten Nadeln abzuschütteln, im Gegensatz zu einem Baum, der wie bei einem Straßenverkäufer mehrfach von A nach B gestellt wird. Dass ein Baum Nadeln verliert ist so natürlich, wie wir unsere Haare verlieren. Lassen Sie sich davon nicht täuschen, lassen Sie Ihren Baum aus dem Netz und schauen Sie in Ruhe, ob er Ihnen wirklich nicht gefällt.
  • Er hat nicht die versprochene Form oder Größe?
    Dann senden Sie uns bitte ein Foto des Baums, auf dem wir die Größe nachvollziehen können. Vielleicht können Sie ihn neben den Türrahmen stellen? Sende das Ganze dann an info@timtanne.de und wir nehmen Kontakt mit Ihnen auf!

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